Hochzeitsband Musiker Take Two

Hochzeitsband Take Two StartseiteNews Tanz Duo Take TwoMusik Hochzeit BandMusilker Hochzeit BilderVertrag Musikduo Take TwoHochzeit Band Duo MusikMusiker Tanz Band InfoDownload Tanz Band Take TwoGästebuch Take Two HochzeitsbandTake Two RepertoireReferenzen TanzbandBand Anfrage HochzeitKontakt Musiker Take TwoPreise Angebot
Links
FAQ

   
 
Schloss Callenberg
 
   
 
 
 
Das Schloss Callenberg in Coburg - Herzogshaus Sachsen-Coburg und Gotha gehört noch heute der Herzogsfamilie, und ihr Oberhaupt ist Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha. Das Besondere an diesem Schloss ist die 400 Jahre alte Schlosskapelle.
 
   
 
   
 
 
  Panoramaansichten    
       
 
der obere Teil des Schlosses
 
der Innenhof
 
       
 
Der Schlosshof mit dem Rosengarten und dem Springbrunnen führt den Besucher in eine andere Welt. Man hat schon das Gefühl zu spüren, wie sich die Menschen vor gut 400 Jahren hier auch sehr wohl gefühlt haben müssen. Dank des Einsatzes der Herzogsfamilie ist das Schloss in einem hervorragenden Zustand.
 
       
  der Brunnen  
       
 
 
       
  der Turm   die Blüte im Garten  
       
  Nicht nur musikalisch, sondern auch fotographisch versucht sich die Hochzeitsband Take Two. Hier sehen Sie einige künstlerische Ansätze, um die Schönheit von Schloss Callenberg auf ein Bild zu bannen. Fast so, als wäre man selber da gewesen.  
       
  ein Traum wird wahr  
       
 
 
       
  der Saal von der Callenburg   Hochzeitsfeier  
       
 
Hier der Saal des Hauses. Stilvoll gedeckte Tische, ein bezauberndes Ambiente und ein Kronleuchter, der einem den Atem stocken lässt. Wertvolle Gemälde zieren die Wände und der Kamin strahlt dennoch jede Menge Wärme aus, obwohl er nicht mehr benutzt werden kann. Können Sie sich einen romantischere Location zum heiraten vorstellen?
 
       
  der Kamin  
       
 
 
       
  der Burghof   das Catering  
       
 
Dieses Schloss hat den einmaligen Stil einer Burg und man kann sich nicht richtig entscheiden, ob es eher eine Burg oder ein Schloss ist. Zum Sektempfang eignet sich fantastisch der Burghof. Mit dem schönen Brunnen und den weissen Stehtischen beginnt die Hochzeitsfeier mit dem perfekten Rahmen. Wer kennt den Film 3 Nüsse für Aschenbrödl nicht? Fällt Ihnen an dem unteren Bild etwas auf? Dies könnte doch gut und gerne die Treppe gewesen sein, auf der Aschenbrödel in der Ballnacht ihren Schuh verloren hat. Eben ein richtiges Märchenschloss.
 
       
  die beleuchtete Burg  
       
 
 
       
  der Altar der Kapelle Kapelle im Schloss Callenberg  
       
 
Hier nun ein paar Bilder der 400 Jahre alten Schlosskapelle. In dieser Kapelle haben sich schon einige Paare das Ja-Wort gegeben und sind mit Gottes Segen in ihre gemeinsame Zukunft aufgebrochen. Sehr originalgetreu restauriert und damit wieder zu neuem Glanz erweckt, lädt die Kapelle ein, einen Moment inne zu halten. Auch von der Empore aus kann man die Hochzeit verfolgen. Es ist schon Wahnsinn, wie viel Mühe und Liebe in diese Kapelle gesteckt worden ist. Hier kann man wirklich nur den Hut vor den Erbauern der damaligen Zeit ziehen. Die Musiker finden, dass es sich lohnt dieses Anwesen zu besuchen, auch wenn man schon verheiratet ist oder es gar nicht vor hat. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Schloss Callenberg www.schloss-callenberg.de
 
       
  die Empore der internen Kirche  
       
  zurück zur Schlösserübersicht  
  Bilder vom Schloss Weißenstein  
  Bilder vom Schloss Pillnitz in Dresen.  
     
 
 
       
 
       
       
 

Counter